Beratungszentrum Telefon Beratungszentrum E-Mail

Pressemitteilungen und Aktuelles

Drei Männer halten eine Rede
Anke Borkott

Referentin Kommunikation & Marketing

DRK-Kreisverband Düsseldorf e.V.
Kölner Landstraße 169
40591 Düsseldorf

Tel: 0211 2299 1157

presse@drk-duesseldorf.de

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen für Ihre journalistische Berichterstattung über das Deutsche Rote Kreuz Düsseldorf. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Pressemitteilung des DRK-Generalsekretariats in Berlin vom 23. April 2025: Das Deutsche Rote Kreuz gedenkt am 23. April 2025 dem Tod von acht Rettungssanitätern des Palästinensischen Roten Halbmonds vor einem Monat. Um unsere Trauer und Anteilnahme zum Ausdruck zu bringen, werden deutschlandweit Fahnen an Gebäuden des Roten Kreuzes auf Halbmast gesetzt. Zudem wird es um 15 Uhr eine Gedenkminute geben.
· Pressemitteilung
Unsere Kita Wasserstern wurde vom Wissenschaftsladen Bonn zum Lernort für „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet. Damit ist die Kita Wasserstern bereits die zweite Kita des DRK-Düsseldorf, die diese Auszeichnung erhält. Das Projekt wird gefördert von Engagement Global mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.
Gemeinsame Presse-Information von Arbeiter-Samariter-Bund NRW e.V. (ASB), Deutsches Rotes Kreuz in Nordrhein-Westfalen (DRK), Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Nordrhein-Westfalen (JUH) und Malteser Hilfsdienst e.V. Landes- und Regionalgeschäftsstelle NRW (MHD)
Pressemitteilung über 20 Jahre erfolgreiches, gemeinsames Engagement von vier Düsseldorfer Hilfsorganisationen
DRK-Düsseldorf startet neue Mitglieder-Werbeaktion an der Haustür
In einem feierlichen Rahmen hat das DRK-Düsseldorf seine Dienstzeit-Jubilare und langjährige Blutspenderinnen und Blutspender ausgezeichnet.
Emotionaler Konzertabend in der Tonhalle
In wenigen Tagen öffnet die Düsseldorfer Tonhalle ihre Türen für ein ganz besonderes Konzert
· Pressemitteilung
Am Freitag beginnt wieder die Größte Kirmes am Rhein, Millionen Besucher schlendern über den Kirmesplatz und überall duftet es nach gebrannten Mandeln, Zuckerwatte und Popcorn. Bei dem teils dichten Gedränge kann es schnell passieren, dass sich Kinder, die gerade noch an der Hand gelaufen sind, losreißen, nicht direkt wieder zurück zur Begleitperson finden und aus dem Blickfeld verschwinden.
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist deutschlandweit mit Tausenden Helferinnen und Helfern im Einsatz, um während der Fußball-EM die notfallmedizinische Erstversorgung der rund 2,7 Millionen erwarteten Besucherinnen und Besucher zu gewährleisten. Mit Ausnahme des Spielorts Hamburg übernimmt das DRK den gesamten Sanitätsdienst dieser Fußball-Europameisterschaft und somit einen der größten Einsätze in seiner Geschichte.
  • 1 von 2